Neue Partnerschaft und politische Veränderungen ebnen den Weg für QUMEAs Innovationen im Bereich der Langzeitpflege in Finnland.

Neue Partnerschaft und politische Veränderungen ebnen den Weg für QUMEAs Innovationen im Bereich der Langzeitpflege in Finnland

QUMEA hat eine neue Partnerschaft mit Digital Factory Finland angekündigt, um fortschrittliche Technologielösungen für die Langzeitpflege in Finnland anzubieten. Die jüngsten Gesetzesänderungen in Finnland schaffen ein ideales Umfeld für diese Partnerschaft.

Diese Zusammenarbeit folgt auf ein erfolgreiches Pilotprojekt in der Altenpflege in Helsinki. Digital Factory Finland wird QUMEA vor Ort unterstützen, indem es den Vertrieb, den Kundendienst und die Installationen verwaltet und innovative Erkenntnisse zur Verbesserung der Pflegequalität liefert. Um die Partnerschaft zu stärken, stellt Digital Factory Finland einen neuen Customer Success Manager mit Erfahrung im Bereich der sozialen Pflege ein.

Ab Januar 2025 werden neue Richtlinien die erforderlichen Pflegepersonalquoten in Einrichtungen reduzieren, was die Einführung von unterstützenden Technologien wie dem KI-gesteuerten Benachrichtigungs- und Alarmsystem von QUMEA erleichtert. Diese Änderungen ermöglichen es den Pflegedienstleistern, ihre Ressourcen effizienter einzusetzen, insbesondere während der Nachtschichten, und massgeschneiderte Alarme auf der Grundlage der individuellen Patientenbedürfnisse einzustellen. Diese unterstützende Änderung der Politik unterstreicht das Engagement Finnlands für die Nutzung von Technologie zur Verbesserung der Langzeitpflege.

QUMEA und Digital Factory Finland werden ihre Innovationen auf der Veranstaltung Hyvinvointiteknologiamessut in Pori am 1. November 2024 vorstellen.

Für weitere Informationen lesen Sie die vollständigen Medienmitteilungen:

QumPreFall Zwischenresultate zeigen: QUMEA reduziert Stürze bei Delirium-Patienten signifikant

QumPreFall Zwischenresultate zeigen: QUMEA reduziert Stürze bei Delirium-Patienten signifikant

Durch das digitale Mobilitäts-Monitoring QUMEA, das Bett-Ausstiegstendenzen und Stürze bei Patienten mit Delirium erkennt, konnte eine Sturzreduktion von 43 % im Vergleich zu herkömmlichen Methoden erzielt werden.

Weiterlesen
Das Psychiatriezentrum Münsingen setzt QUMEA dauerhaft ein

Das Psychiatriezentrum Münsingen setzt QUMEA dauerhaft ein

Das Psychiatrische Zentrum Münsingen (PZM) hat die Testphase des digitalen Mobilitäts-Monitoring-Systems QUMEA erfolgreich abgeschlossen. Nach dem überzeugenden Einsatz seit Juni 2024 auf der Demenz- und Delir-Station wird das System nun dauerhaft in den Regelbetrieb integriert.

Weiterlesen
KI-Pilot reduziert Krankenhausstürze in der Region Västra Götaland, Schweden

KI-Pilot reduziert Krankenhausstürze in der Region Västra Götaland, Schweden

Die Krankenhäuser in der Region Västra Götaland machen einen mutigen Schritt in die Zukunft. Ein neues Pilotprojekt, bei dem KI-Technologie zum Einsatz kommt, hat vielversprechende Ergebnisse bei der Reduzierung von Patientenstürzen gezeigt. Das zeigt ein White Paper von AI Schweden, dem Swedish national center for applied artificial intelligence.

Weiterlesen